REALSCHULE BÜNDE MITTE

Gemeinsam auf dem Weg

Wo soll ich mein Praktikum machen?

9.-Klässler geben Hilfestellung

Praktikum vorstellen 3Um die oben gestellte Frage zu beantworten, informierten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 anhand vorbereiteter Plakate und Flyer die 8.-Klässler, die im kommenden Schuljahr ihr Betriebspraktikum absolvieren.
Mit Hilfe ihrer Laufzettel konnten sich die zukünftigen Praktikanten eine Vielzahl von Informationen notieren, um dann eine Entscheidungshilfe für ihr eigenes Vorhaben im kommenden Schuljahr zu erhalten.
Dabei ging es um berufliche Zugangsvoraussetzungen, Gehälter, positive und negative Praktikumserfahrungen, Arbeitsschwerpunkte und vieles mehr.
Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 konnten sich dabei über eine Vielzahl verschiedenster Berufen informieren.

Praktikum vorstellen 1Praktikum vorstellen 2Praktikum vorstellen 7Praktikum 4Praktikum 2Praktikum 5

Aktuelle Seite: Home Aktuelles Schuljahr 2017/2018 Wo soll ich mein Praktikum machen?