REALSCHULE BÜNDE MITTE

Gemeinsam auf dem Weg

White Horse Theatre zu Gast!

WhiteHorse18 3Die englischsprachige Theatergruppe White Horse war mal wieder zu Gast in unserer Aula und bot den Jahrgängen 5-7 zwei temperamentvolle und lustige Theaterstücke - auf Englisch! Den Schauspielern gelang es mühelos, die Aufmerksamkeit der Schülerinnen und Schüler zu fesseln, da die Aufführungen nicht nur turbulent, witzig und altersgerecht, sondern auch sprachlich so gestaltet waren, dass ihre Zuschauer entsprechend ihrem fremdsprachlichen Niveau der Handlung gut folgen konnten.

Die Jahrgänge 5 und 6 hatten ihren Spaß mit "Fear in the Forest": das Mädchen Josie verirrt sich in einem dunklen Wald und mitten in stürmischer Finsternis sucht sie Schutz in einem unheimlichen Haus. Hier leben seltsame Gestalten, was für viel Spaß auf und vor der Bühne sorgte!

WhiteHorse18 6WhiteHorse18 18Die Schülerinnen und Schüler des 7. Jahrgangs sahen das Stück "Lip Gloss", die Geschichte zweier Mädchen, die aus ganz unterschiedlichen Familien stammen, aber gemeinsam eine Musikkarriere starten. Hinter den Kulissen kommt es aber immer wieder zum Streit zwischen den grundverschiedenen Mädchen. "LipGloss" ist ein sozialkritisches Stück, das mit viel Humor und Popmusik die Vorurteile zwischen den Gesellschaftsschichten thematisiert.

WhiteHorse18 23WhiteHorse18 29WhiteHorse18 30

WhiteHorse18 21
Im Anschluss an die Aufführungen nahmen sich die Schauspieler noch Zeit, Fragen der Schülerinnen und Schüler zu beantworten - natürlich auf Englisch - und erfüllten eifrig die zahlreichen Autogrammwünsche der neu gewonnenen Fans.

Thanks a lot, guys, it was great fun!

Aktuelle Seite: Home Aktuelles Schuljahr 2017/2018 White Horse Theatre zu Gast!