Gesund in den Tag starten!

Projekt "Gesundes Frühstück" in Klasse 6

"Der Morgen macht den Tag", sagt man. Insofern macht es viel Sinn, den Morgen gesund zu beginnen, um die nötige Energie für die Aufgaben des Tages zu bekommen! Die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen ließen in der vergangenen Woche ihre üblichen Pausenbrote zuhause und holten sich Tipps von "Profis" für einen gelungenen Start in den Tag.
GesFr17 8GesFr17 9GesFr17 10GesFr17 11GesFr17 12



Im RaGesFrüh 31hmen des fächerübergreifenden Projekts zum Thema "Gesundheit" bereiteten sich die Schülerinnen und Schüler in diesen Tagen selbst ein gesundes und ausgewogenes Frühstück.
Angeleitet wurden sie dabei von der Ernährungswissenschaftlerin Madeleine Büscher vom Familienarzt-Zentrum Kirchlengern und der angehenden Diätassistentin Nathalie Ritter, die ihnen zeigten, wie man aus frischem Obst, Gemüse und Vollkornprodukten ein leckeres und nahrhaftes Frühstück zaubern kann.


Zunächst wurde geschnitten, geschält, gepresst und geschmiert und das Frühstück dann optisch ansprechend angerichtet - das Auge isst schließlich mit!

 


GesFrüh 2GesFrüh 4GesFrüh 6GesFrüh 7GesFrüh 25GesFrüh 8GesFrüh 10GesFrüh 11GesFrüh 16GesFrüh 18GesFrüh 30GesFrüh 29

Möglich gemacht hat dieses Projekt und den gesunden Gaumenschmaus der Förderverein der Schule. Danke! Lecker war's!!
Auf jeden Fall zur Nachahmung empfohlen! Die Rezepte gibt es hier als pdf -->

 

Kontakt

Realschule Bünde-Mitte

Strotweg 19
32257 Bünde

Tel.: 05223 / 179191
Fax: 05223 / 179190

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

SoR Logo

KAoA

delf partnerschule