REALSCHULE BÜNDE MITTE

Gemeinsam auf dem Weg

Erfolgreiche DELF-Prüfungen

30 Schülerinnen und Schüler dokumentieren ihre Sprachkenntnisse in Französisch

Delf logoAn der DELF-Prüfung, die vom Französischen Bildungsministerium organisiert wird und vom Institut francais Köln durchgeführt wird, haben in diesem Jahr 28 Schülerinnen und Schüler der 8. und 9. Jahrgangsstufe der Realschule Bünde-Mitte mit Erfolg teilgenommen.

Die Schülerinnen und Schüler hatten sich im ersten Halbjahr des laufenden Schuljahres im Rahmen von Arbeitsgemeinschaften, die von Frau Kreimer-Huenke (A1) und Herrn Brünger (A2) angeboten wurden, auf die Prüfungen vorbereitet. Die Prüfungen wurden an zwei Wochenenden im Januar abgelegt. Die schriftlichen Prüfungen fanden an der Realschule Bünde-Mitte statt, während die mündlichen Prüfungen von Muttersprachlern an der Regenbogen Gesamtschule in Spenge abgenommen worden sind.

Delf1In der Prüfung wurden folgende Kompetenzen geprüft: Hörverstehen, Leseverstehen, Textproduktion und mündliche Sprachproduktion. Die Prüfung kann in verschiedenen Niveaustufen abgelegt werden (A1, A2, B1, B2). Unsere Schüler der 8. Klassen haben die Stufe A1, die Schüler der 9. Klassen die Stufe A2 abgelegt. Insgesamt wurden dabei gute bis sehr gute Prüfungsleistungen erzielt, wodurch die Begeisterung unserer Schüler für die französische Sprache zum Ausdruck kommt.

Die erfolgreichen Prüflinge sind:
Irina Aghajanyan, Sidar Aycik, Laureen Baldreich, Nils Bonus, Vanessa Buschkamp, Can Hakan Colban, Sude Dincer, Jonas Düsterhöft, Julia Hettich, Silvian Kurz, Vivien Matuszek, Melina Pautz, Mira Pautz, Milena Pytlik, Muhammed Sahin, Jana Schomburg, Lisa Sewerin, Laura Staron, Kim Vortriede und Lene Wüllner (alle A1).
Nane Böhne, Denise Böker, Sophia Diedrich, Max Gette, Sude Görmez, Gina Pusch, Sophie Pypetz, Timo Schnee und Johanna Sudbrack (A2)

Wir gratulieren allen Schülerinnen und Schülern recht herzlich zu ihrem Erfolg und hoffen, dass auch im kommenden Jahr wieder möglichst viele Interessierte Französisch-Lernende mit von der Partie sein werden.

Aktuelle Seite: Home Aktuelles Schuljahr 2016/2017 Erfolgreiche DELF-Prüfungen