Welttag des Buches - Ich schenke dir eine Geschichte

5. Klassen stöbern in Mayerscher Buchhandlung

Buchhandlung 2Buchhandlung 3Zum diesjährigen Welttag des Buches fuhren die 5. Klassen nach Herford und besuchten die Mayersche Buchhandlung. Dort hatte die Kinder die Möglichkeit in der Buchhandlung zu stöbern und sich das ein oder andere Buch einmal genauer anzuschauen. Außerdem hatte die Mayersche Buchhandlung für die Schülerinnen und Schüler eine Rallye organisiert.
In kleinen Gruppen mussten die Kinder verschiedene Aufgaben lösen und so manche knifflige Frage beantworten.
Buchhandlung 12Buchhandlung 6Buchhandlung 7
Im Anschluss wurden die Preise an die Sieger verteilt und jedes Kind erhielt das "Ich schenk dir eine Geschichte" Buch! Diese Aktion zum Welttag des Buches wird gefördert vom Deutschen Börsenverein und der Stiftung Lesen und unterstützt von den örtlichen Buchhandlungen. Im Rahmen unserer Leseförderung
nehmen unsere 5. Klassen jedes Jahr an dieser Buchgeschenk-Aktion teil, die auch in diesem Jahr bei den Schülerinnen und Schülern wieder sehr gut angekommen ist - wie man sieht:
Buchhandlung 14Buchhandlung 9Buchhandlung 8
Text: D: Schäffer/Fotos: A. Biberacher

Kontakt

Realschule Bünde-Mitte

Strotweg 19
32257 Bünde

Tel.: 05223 / 179191
Fax: 05223 / 179190

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

SoR Logo

KAoA

delf partnerschule