REALSCHULE BÜNDE MITTE

Gemeinsam auf dem Weg

Weltkindertag

RSBM gestaltet Programm!WeltkinWeltki

Anlässlich des "Weltkindertages 2014" trafen sich einige unserer Schülerinnen und Schüler am Samstag, dem 20. September einmal außerhalb der Schule und gestalteten auf der Bühne vorm Rathaus ein buntes Programm für die zahlreichen Besucher.

Der von Martin Bitter zusammengestellte Chor präsentierte Lieder aus den verschiedensten Sparten und nahm die Besucher mit auf eine musikalische Reise: beginnend in der Heimat mit "Bünde ist ne schöne Stadt", flogen sie dann mit Reinhard WeltkindMay "Über den Wolken", waren mit Hannes Wader "Heute hier, morgen dort" und gingen anschließend auf große Fahrt mit einem "Mann der sich Kolumbus nannt"!

Zwischen den Songs trugen die Schülerinnen und Schüler  zur Jahreszeit passende Gedichte vor: "Der Herbst" von Mascha Kaliko, Ursula Wölfer's "Oktober", "Herbstbild" von Friedrich Hebbel und "Septembermorgen" von Eduard Mörike.
Mit dem Song "Wonderwall" der englischen Popband Oasis setzte unser Chor den Schlusspunkt des kleinen Konzerts auf dem Rathausplatz.

WeltkindertWeltkindertaWeltkindertag

Aktuelle Seite: Home Aktuelles Schuljahr 2014/2015 Weltkindertag