REALSCHULE BÜNDE MITTE

Gemeinsam auf dem Weg

Projekt "Gesundes Frühstück"

ges frueh 8Gesundes frisch auf den Tischges frueh 3

Die Nutella- und Marmeladenbrötchen blieben zuhause!
Im Rahmen des fächerübergreifenden Projekts zum Thema "Gesundheit" bereiteten sich die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen in diesen Tagen selbst ein gesundes und ausgewogenes Frühstück. Unterstützt wurden sie dabei von der Barmer Ersatzkasse sowie vor Ort von der Ernährungswissenschaftlerin Madeleine Büscher und der angehenden Diätassistentin Larissa Schuster, die ihnen zeigten, wie man aus frischem Obst, Gemüse und Vollkornprodukten ein leckeres und nahrhaftes Frühstück zaubern kann.
Zunächst wurde geschnitten, geschält, gepresst und geschmiert und das Frühstück dann optisch ansprechend angerichtet - das Auge isst schließlich mit!

ges frueh 2ges frueh 4ges frueh 9ges frueh 7Anschließend wurden die nahrhaften Köstlichkeiten von den mittlerweile hungrig gewordenen Schülerinnen und Schülern gemeinsam und mit Genuss verspeist.
ges fruehges frueh 11Unbedingt zur Nachahmung empfohlen!! 
Die Rezepte dazu gibt es hier als pdf -->

 

ges frueh 12ges frueh 6ges frueh 5ges frueh 10

Aktuelle Seite: Home Aktuelles Schuljahr 2013/2014 Projekt "Gesundes Frühstück"